Corona: 654 Neuinfektionen, Inzidenz bei 878

Säulen-Diagramm zur Corona-Lage im Wetteraukreis. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Donnerstag (10. März 2022) bei 52.859, 654 mehr als am Mittwoch gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, ist erneut leicht gestiegen und liegt jetzt laut RKI bei 878.

Folgende Neuinfektionen wurden gemeldet:

• Altenstadt 35
  • Rosbach 31
  • Wölfersheim 12
  • Wöllstadt 20

Aus Wetterauer Schulen wurden für die beiden letzten Tage 163 Neuinfektionen gemeldet. 54 aus Grundschulen, 99 aus weiterführenden Schulen und zehn aus Berufsschulen.

Im Wetteraukreis sind aktuell 5410 Menschen mit Corona infiziert. Die hessenweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 6,39, 158 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Impftermine für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal. Von Montag bis Freitag kann zwischen 9 und 16 Uhr auch telefonisch über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289.

Veröffentlicht am: 10. März 2022