Corona: 661 Neuinfektionen, Inzidenz bei 826

Säulen-Diagramm zur aktuellen Corona-Lage im Wetteraukreis. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Mittwoch (9. März 2022) bei 52.205, 661 mehr als am Dienstag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, ist wieder leicht gestiegen und liegt jetzt laut RKI bei 825,5.

Folgende Neuinfektionen wurden gemeldet:

• Altenstadt 23
  • Rosbach 22
  • Wölfersheim 20
  • Wöllstadt 17

Vier weitere Todesfälle sind im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Zwei Männer im Alter von 88 Jahren und zwei weitere Männer im Alter von 80 und 78 Jahren sind an den Folgen der Infektion verstorben. Damit sind seit Beginn der Pandemie 633 Menschen im Wetteraukreis an der Folgen der Infektion verstorben.

Aus Wetterauer Schulen wurden heute keine Zahlen  übermittelt, sie werden morgen nachgeliefert.

Aktuell sind im Wetteraukreis 5322 Menschen mit Corona infiziert.

Die hessenweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 6,36, 166 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Impftermine für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal. Von Montag bis Freitag jeweils zwischen 9 und 16 Uhr auch über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289.

Veröffentlicht am: 09. März 2022