Corona: 885 Neuinfektionen, Inzidenz bei 1339

Säulen-Diagramm mit den aktuellen Corona-Zahlen. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Mittwoch (9. Februar 2022) bei 39.139, 885 mehr als am Dienstag gemeldet. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen, liegt laut RKI bei 1339,1.

Neuinfektionen wurden aus allen 25 Wetterauer Kommunen gemeldet:

• Altenstadt 28
  • Rosbach 40
  • Wölfersheim 6
  • Wöllstadt 19

Zwölf Infektionsfälle konnten nachträglich den Kommunen zugeordnet werden.

Infektionsfälle in Schulen

Aus Wetterauer Schulen werden 145 Infektionsfälle gemeldet: davon 71 in Grundschulen, 64 an weiterführenden Schulen und zehn an Berufsschulen.

Aktuell 8828 aktive Fälle

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen inklusive der an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 8828 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Die hessenweite Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 6,72, 238 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt. Die Hospitalisierungsinzidenz beschreibt, wie viele Personen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus landesweit neu aufgenommen wurden.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Zweiter Booster möglich

Ab sofort können auch Impfungen zur zweiten Boosterung durchgeführt werden. Bei der zweiten Boosterung bzw. vierten Impfung ist eine Empfehlung für Risikogruppen vorgesehen, insbesondere für Hochbetagte sowie für Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten und bei denen die letzte Boosterung schon mindestens drei Monate zurückliegt.

Das Impfangebot für Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren im Impfzentrum in Wölfersheim besteht weiterhin und ist mit vorher vereinbartem Termin möglich. Auf Wunsch der Eltern können auch Kinder über zwölf Jahre geboostert werden.

Impftermine sowohl für die Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen als auch für die Kinder-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal. Unter den freien Terminen der nächsten Tage kann man den persönlichen Wunschtermin im Impfzentrum in Wölfersheim und den dezentralen Impfzentren selbst buchen. Von Montag bis Freitag kann man zudem jeweils zwischen 9 Uhr und 16 Uhr auch über die Hotline des Wetteraukreises, Telefon: 06031 / 83-2289 einen Termin vereinbaren.

Für die Buchung im Buchungsportal ist zunächst eine Registrierung mit E-Mail-Adresse und Passwort notwendig, für die verbindliche Terminbuchung muss lediglich der vollständige Name sowie eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Eine Bestätigung sowie die benötigten Unterlagen werden dann automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

Veröffentlicht am: 09. Februar 2022