Führerscheinumtausch jetzt auch in Büdingen möglich

Eine Frau zeigt auf Schild der Verwaltungsstelle.

Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch vor der Verwaltungsstelle in Büdingen.

Bis zum 19. Januar 2023 müssen die Papierführerscheine für die Geburtsjahrgänge 1959 bis 1964 umgetauscht werden. Ein Umtausch ist ab Mittwoch (22. Juni 2022) auch in der Verwaltungsstelle in Büdingen möglich.

„Ich freue mich, dass wir diese Dienstleistung künftig auch in Büdingen anbieten und so Bürgerinnen und Bürgern aus dem östlichen Kreisgebiet die Anfahrt nach Friedberg ersparen können“, so Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch.

Es werden zunächst folgende Sprechzeiten angeboten:

  • dienstags:            8.30 Uhr bis 12.00 Uhr                            
  • dienstags:          13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • mittwochs:          8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
  • donnerstags:        8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Bei einer großen Nachfrage werden die Servicezeiten in Zukunft gegebenenfalls ausgeweitet.

„Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle weiteren Dienstleistungen rund um den Führerschein aufgrund der technischen Gegebenheiten weiterhin in der Verwaltungsstelle Friedberg angeboten werden“, so Becker-Bösch abschließend.

Veröffentlicht am: 21. Juni 2022