Newsletter informiert rund um das Thema „Jugendhilfe“

Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch und Jutta Messerschmidt, Leiterin des Fachdienstes Jugendhilfe, präsentieren den Newsletter Jugendhilfe.

Was gibt es Neues aus dem Bereich Kinder- und Jugendhilfe? Darüber informiert der Newsletter „Jugendhilfe“ des Jugendamtes. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch stellt den Newsletter vor.

In kurzen Sätzen werden aktuelle Themen aus dem Wetteraukreis, aus Hessen oder aus der gesamten Bundesrepublik dargestellt und entsprechend verlinkt. So beinhaltet der Newsletter beispielsweise Informationen zu geplanten Aktionen oder zu aktuellen Themenstellungen wie dem Krieg in der Ukraine oder Corona. Auch werden Videoreihen, wie zum Beispiel „Jugendamt. Unterstützung, die ankommt“, abgebildet. Darüber hinaus werden Informationen zu allgemeinen Angeboten bereitgestellt, die die Fachstelle Jugendarbeit des Wetteraukreises betreffen. Seit dem Jahre 2019 erscheint der Newsletter in regelmäßigen Abständen.

„Das Ziel des Newsletters besteht darin, zu allen Themen mit einem Bezug zu Kindern und Jugendlichen oder zu den Leistungen und Angeboten des Jugendamtes zu informieren. Auch Beiträge zum erzieherischen Umgang mit Medien, zu kinder- und jugendgerechten Homepages oder Apps sind Teil des Newsletters“, erläutert Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Fachkräfte und Interessierte an der Jugendhilfe können sich unter für den Newsletter registrieren. Zudem gibt es die Möglichkeit, bereits archivierte Newsletter nachzulesen.

Veröffentlicht am: 21. April 2022