Jetzt anmelden zum Sommer-Aktionstag für Mädchen im Juni

Bild: pexels, Mary Taylor

Am 17. Juni (Samstag) findet in Bad Vilbel-Massenheim ab 13 Uhr ein Aktionstag für Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren statt. Der Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Bewegung und Spaß“: Die Mädchen können verschiedene Sportarten und Spiele ausprobieren.

In der Gruppe können Mädchen am Sommer-Aktionstag über sich hinaus wachsen. Rund um den Sportplatz in Bad Vilbel-Massenheim sind viele Spiele und Sportarten zum Austesten aufgebaut, wie beispielsweise Workshops zu Tanz oder Fußball. Zusätzlich gibt es Zeit zur freien Verfügung mit vielen kleinen Spielen und Möglichkeiten, neue Fähigkeiten an sich zu entdecken. Auch für ein gemeinsames Abendessen, Snacks und eine kleine Party zum Abschluss ist gesorgt. Gemeinsam etwas erleben, Spaß haben und Neues zu entdecken steht im Mittelpunkt des Programms.

Anmeldungen zum Sommer-Aktionstag sind ab sofort per E-Mail möglich. Fragen beantworten Lea Noe, Telefon (06031) 83-3314 und Evelin Heetpas, Telefon (06031) 83-5306.

Der Aktionstag ist eine Veranstaltung des „Facharbeitskreises Mädchen*arbeit“. Der Arbeitskreis vernetzt Pädagoginnen und Fachkräfte aus der Wetterau, die mit Mädchen zusammenarbeiten. Gemeinsam setzen sich die Beteiligten für die Interessen von Mädchen ein, tauschen sich zu aktuellen Entwicklungen in der Mädchenarbeit aus, planen die „Mädchen*Aktionstage“ und organisieren Angebote für Mädchen vor Ort. Der Facharbeitskreis wird vom Fachdienst Frauen und Chancengleichheit und der Fachstelle Jugendarbeit/Jugendbildungswerk des Wetteraukreises koordiniert.

Veröffentlicht am: 01. Juni 2023