Kinder- und Jugendprojekte im Fokus

Gemeinsam für die Kinder- und Jugendarbeit: Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch im Gespräch mit der Rockenberger Bürgermeisterin Olga Schneider.

Zu einem ersten Kennenlernen und Austausch traf sich kürzlich die Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch mit der neu ins Amt gewählten Bürgermeisterin Olga Schneider in Rockenberg.

Schnell waren die Sympathien zwischen den beiden Politikerinnen klar und man konnte viele Gemeinsamkeiten bei dem Wunsch nach Projekten für die Gemeinde Rockenberg und den Wetteraukreis finden. „Interkommunale Zusammenarbeit, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, liegt mir sehr am Herzen“, erklärt die Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch.

„Bereits seit geraumer Zeit werbe ich hier immer wieder um Projekte zwischen Kreis und Kommunen, um die Jugendarbeit vor Ort zu verstetigen und zu optimieren. Hierbei unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes vor Ort. Auch führen wir bereits heute einzelne Projekte mit einigen Wetterauer Kommunen“, so Becker-Bösch. „Als neu gewählte Bürgermeisterin von Rockenberg habe ich mir in den vergangenen Wochen einen persönlichen Überblick über das vielfältige Arbeitsfeld gemacht. Hierbei ist mir besonders in den Fokus gerückt, dass Kinder und Jugendliche in meiner Kommune noch mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung erhalten sollten“, resümiert Olga Schneider.

Die beiden Wetterauer Politikerinnen verabredeten sich, einen regelmäßigen engen Austausch zu pflegen und bereits erste angedachte Projekte mit den jeweiligen Arbeitsebenen der Verwaltungen zu vertiefen und auf den Weg zu bringen.

Veröffentlicht am: 06. Mai 2022