Landrat Weckler ruft zu Vorschlägen zum Sportehrenpreis auf

Zwei Personen halten gemeinsam eine Urkunde

Hans-Günther Trott erhielt 2021 den Sportehrenpreis des Wetteraukreises. Landrat Jan Weckler überreichte ihm die Auszeichnung für sein großes Engagement für den Tennissport.

Der Sportehrenpreis des Wetteraukreises feiert in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Jubiläum. „Mit dem Preis wollen wir Persönlichkeiten des Sports ehren, die sich viele Jahre verdient gemacht haben“, wirbt Landrat Jan Weckler für Vorschläge zum Sportehrenpreis.

Preiswürdig sind Sportlerinnen und Sportler, die über lange Zeit außerordentliche Leistungen mit Vorbildfunktion erbracht und Maßstäbe gesetzt haben.

Auch ehrenamtliche Funktionärinnen und Funktionäre im Sport, die sich durch beispielhafte Arbeit im Management des Sports verdient gemacht haben oder ehrenamtliche Mitglieder in Verbänden und Vereinen, die dort mit ihrer Arbeit ohne große öffentliche Darstellung mit außerordentlichem Engagement tätig sind, können mit dem Sportehrenpreis des Wetteraukreises ausgezeichnet werden.

Voraussetzung ist, dass sie ihren Wohnsitz oder ihre Wirkungsstätte im Kreis haben.

Vorschläge können bis zum 1. Juni 2022 eingereicht werden.

Vorschläge können von Personen, Städten und Gemeinden, Organisationen und Verbänden, die im Wetteraukreis ansässig sind eingereicht werden: Kreisausschuss des Wetteraukreises, Fachstelle Strukturförderung, Europaplatz oder Homburger Straße 17, 61169 Friedberg (Hessen), oder E-Mail. Die jeweiligen Vorschläge sind ausführlich zu begründen.

Der Sportehrenpreis ist mit 2.500 Euro dotiert und wird in einer feierlichen Veranstaltung überreicht.

Veröffentlicht am: 24. März 2022