Neue Spielgeräte für die Helmut-von-Bracken-Schule in Friedberg

Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen nebeneinander in einer Turnhalle. Im Hintergrund eine Kletterwand, an der ein Mädchen klettert.

Landrat Jan Weckler mit Schulleiterin Karin Neuber, Schülerinnen und Schülern sowie Sportkollegen der Helmut-von-Bracken-Schule vor der Kletterwand.

Die Helmut-von-Bracken-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Friedberg. Landrat Jan Weckler hat die Schule kürzlich besucht und auch die neuen Spielgeräte besichtigt.

Die rund 50 Schülerinnen und Schüler können sich über eine Kletterwand in der Turnhalle und neue Spielgeräte auf dem Schulhof freuen. Neben Barren und einem Reck zum Turnen ist auf dem Schulhof ein neues Kombi-Klettergerüst geplant. Der Wetteraukreis hat insgesamt rund 21.600 Euro investiert.

Schulleiterin Karin Neuber konnte berichtet, dass insbesondere die neue Kletterwand von den Schülerinnen und Schüler gerne und häufig genutzt wird.

„Die Kletterwand wurde ursprünglich im Rahmen eines Förderprogramms für den Ganztag beantragt. Aufgrund des Status der Schule als Förderschule war eine Förderung leider nicht möglich. Ich freue mich, dass wir als Schulträger die Finanzierung aus eigenen Mitteln übernehmen konnten und die Neuanschaffungen so positiv von der Schulgemeinde angenommen werden“, so Landrat Jan Weckler.

Veröffentlicht am: 12. Oktober 2022