Sommer-Aktionstag für Mädchen im Juni

Zwei Mädchen laufen auf einer Rennbahn

Bild: pexels, Mary Taylor

Am 17. Juni (Samstag) findet in Bad Vilbel/Massenheim ab 13 Uhr ein Aktionstag für Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren statt. Hier gibt es die Möglichkeit, verschiedene Sportarten und Spiele auszuprobieren. Der Nachmittag steht ganz unter dem Motto Bewegung und Spaß.

In der Gruppe können Mädchen am Sommer-Aktionstag über sich hinaus wachsen. Rund um den Sportplatz in Bad Vilbe/Massenheim gibt es viele Spiele und Sportarten zum Austesten, wie zum Beispiel Workshops zu Tanz oder Fußball. Zusätzlich gibt es Zeit zur freien Verfügung mit vielen kleinen Spielen und Möglichkeiten, neue Fähigkeiten an sich zu entdecken. Außerdem gibt es ein gemeinsames Abendessen, Snacks und eine kleine Party zum Abschluss. Gemeinsam etwas erleben, Spaß haben und Neues zu entdecken steht im Mittelpunkt des Programms.

Der Aktionstag ist eine Veranstaltung vom „Facharbeitskreis Mädchen*arbeit“. Der Arbeitskreis vernetzt Pädagoginnen und Fachkräfte aus der Wetterau, die mit Mädchen zusammen arbeiten. Der Facharbeitskreis setzt sich für die Interessen von Mädchen ein, tauscht sich zu aktuellen Entwicklungen in der Mädchenarbeit aus, plant die „Mädchen*Aktionstage“ und organisiert Angebote für Mädchen vor Ort. Koordiniert wird der Facharbeitskreis vom Fachdienst Frauen und Chancengleichheit und der Fachstelle Jugendarbeit - Jugendbildungswerk des Wetteraukreises.

Anmeldungen zum Sommer-Aktionstag sind ab sofort möglich, E-Mail. Infos bei Lea Noe, Telefon: 06031/83-3314 oder Evelin Heetpas, Telefon: 06031/83-5306.

Veröffentlicht am: 09. Mai 2023