Spiel- und Wartezimmer für Kinder im Jugendamt Friedberg

Drei Frauen sitzen in einem Raum und haben Spielzeuge in der Hand.

Fachdienstleitung Jugendhilfe Jutta Messerschmidt, die Spielzimmerbeauftragten Ulrike Beerscht-Steigner und Christina Layher sowie Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch im neuen Spielzimmer.

Im Kreishaus in Friedberg gibt es seit Kurzem ein Spielzimmer des Allgemeinen Sozialen Dienstes des Jugendamtes. Bereits seit Jahren ist der Allgemeine Soziale Dienst im Kreishaus Friedberg am Europaplatz angesiedelt. Durch Umstrukturierungen konnte nun das Spielzimmer eingerichtet werden. So können im Nachbarraum Eltern beraten werden, während ihre Kinder gut beschäftigt in einem geschützten Raum die Wartezeit verbringen können.

Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch: „Endlich konnte, dank der Bemühungen der Jugendamtsleiterin Jutta Messerschmidt, ein kindgerecht eingerichteter Raum eingerichtet werden.“

Neben einem Mobiliar in Kindergröße befinden sich Spielzeuge, Puzzle und Bücher für verschiedene Altersgruppen in dem Spielzimmer. Darauf, dass die Sachen und der Raum auch in Zukunft noch in einem guten Zustand sind, achten die Spielzimmerbeauftragten Ulrike Beerscht-Steigner und Christina Layher.

Veröffentlicht am: 23. Juni 2023