Cornelia Dörr verlässt die TourismusRegion

Landrat Jan Weckler und Cornelia Dörr

Die scheidende Geschäftsführerin Cornelia Dörr mit dem Vorsitzenden TRW-Gesellschafterversammlung Landrat Jan Weckler.

Seit 2015 war sie das Gesicht des Wetterauer Tourismus, nun verlässt sie die von ihr selbst aufgebaute TourismusRegion Wetterau GmbH auf eigenen Wunsch: Cornelia Dörr zieht es nach Mittelhessen. Vorsitzender Landrat Jan Weckler dankt ihr für den unermüdlichen Einsatz.

Für alle Akteure im Wetterauer Tourismus und in der Regionalentwicklung ist Cornelia (Conny) Dörr die Antriebsfeder zu neuen Projekten und zur Werbung für die Region. Seit Gründung der TourismusRegionWetterau (TRW) im Jahr 2015 steht sie an der Spitze der touristischen Arbeitsgemeinschaft, in der Wetterauer Kommunen, Firmen und Ehrenamtliche gemeinsam für die Region werben und Projekte für Einheimische und Gäste entwickeln.

„Neben unzähligen gelungenen Veranstaltungen, Messeauftritten, Flyern und Aktionen ist die direkte Ansprache und das Einbinden der Wetterauer Bürgerinnen und Bürger, der Kommunen und der Leistungsanbieter Cornelia Dörrs große Leistung. Ihr Beitrag zu einer für Gäste und Einheimische attraktiven Erholungs- und Genussregion lässt sich nicht hoch genug einschätzen“, lobt der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Landrat Jan Weckler.

Dörr war in ihrer Funktion Sprecherin des Arbeitskreises Tourismus und Naherholung der LEADER Region Wetterau/Oberhessen, Mitglied des LEADER Beirats und Vorstandmitglied des Vereins Wirtschaft.Regionalentwicklung.Wetterau e.V.

Das gesamte Team der TRW hat die vielfältigen Projekte mit sehr hoher Motivation und Überzeugung unter Dörr entwickelt und umgesetzt.

Die TRW betreibt unter anderem die Tourist-Info in der Keltenwelt auf dem Glauberg, fährt mit dem WETTERAUMobil unzählige Veranstaltungen und Messen an, organisiert E-Bike-Touren und wirbt für die Wetterau. Gerade die Vernetzung der Kommunen und die Entwicklung neuer Angebote stehen im Vordergrund. Die Etablierung der Wetterau in der neuen Tourismusdestination FrankfurtRheinMain und die Anpassungen an neue Kanäle wie Instagram waren Dörr besonders wichtig.

Cornelia Dörr verlässt die TRW auf eigenen Wunsch und wendet sich neuen touristischen Aufgaben und Herausforderungen in Mittelhessen zu. Die Gesellschafter danken ihr für die geleistete hervorragende Arbeit und wünschen ihr bei den neuen Aufgaben alles Gute. Die TRW wird bis zur Neubesetzung der Geschäftsführung vom Wirtschaftsförderer Bernd-Uwe Domes geleitet.

Veröffentlicht am: 11. Februar 2022