Vielfalt in der Wetterau bei der COME TOGETHER TOUR 2023

Drei Männer und drei Frauen. Zwischen ihnen steht ein Flipchart

Freuen sich auf die Come together Tour 2023 (von links): Ivana Rausch (Wir-Vielfaltszentrum), Oliver Becker (Moderator der Tour), Philipp Dudda (Eventmanager Bad Vilbel), Katja Euler (Erste Stadträtin Büdingen), Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch, Josef Bercek (Integrationsbeauftragter des Wetteraukreises)

„Das diesjährige Open Air Festival präsentiert ein vielfältiges Programm: neben namhaften Bands haben auch regionale Künstler und Künstlerinnen Platz: Wir zeigen welches künstlerische und soziale Engagement unsere Region prägt – auf und um die Bühne herum wird es bunt und facettenreich“, sagt Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch.

„Angefangen als „Tour der Vielfalt“ möchte ich mich mit der diesjährigen „Come together Tour 2023 – Vielfalt in der Wetterau“ auch in diesem Jahr für die Vielfalt in unserer Wetterau stark machen“, sagt Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Die „Come Together Tour 2023 – Vielfalt in der Wetterau“ findet an den vier Samstagen im Juli statt. Startschuss fällt am 8. Juli in Bad Vilbel, gefolgt von Florstadt am 15. Juli, Butzbach am 22. Juli und Büdingen am 29. Juli. Jeder Veranstaltungsort hat etwas Einzigartiges zu bieten und ermöglicht den kleinen und großen Besuchern und Besucherinnen, die Vielfalt in der Wetterau hautnah zu erleben.

„Die Tour verspricht eine Fülle von beeindruckenden Acts, mitreißenden Darbietungen und spannenden Programmpunkten für Kinder und Erwachsene gleichermaßen“, führt Stephanie Becker-Bösch weiter aus.

„Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger der Wetterau einladen diese einzigartige Veranstaltung zu besuchen. Die ‚Come together Tour 2023 – Vielfalt in der Wetterau‘ bietet eine tolle Gelegenheit, Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammenzubringen, voneinander zu lernen und ein Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft zu setzen. Es geht darum Vorurteile abzubauen, Verständnis zu fördern und unsere Unterschiede als Chance zu begreifen. ‚Come together‘ ist eine Einladung an alle, Teil dieser Bewegung zu sein und gemeinsam an einer inklusiven und vielfältigen Gesellschaft zu arbeiten. Moderiert wird die Tour, wie die Jahre zuvor, von Oliver Becker. Er führt an allen Samstagen durch das Programm“, sagt Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch weiter aus.

Alle Informationen zur Tour auf unserer Vielfaltseite.

Veröffentlicht am: 16. Juni 2023