Volksbank Butzbach EG ein Partner für die Region

Eine Frau und zwei Männer lächeln in die Kamera. Sie halten Plüschtiere in den Händen.

Von links: Ralf Krause (Volksbank Butzbach, Vorstandsmitglied), Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch, Thomas Köhler (Volksbank Butzbach, Vorstandsmitglied)

Seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank Butzbach e.G. Vereine und Organisationen in der Region, besonders in der nördlichen Wetterau. „Wir sehen uns als Partner für die Region. Deshalb ist es uns auch wichtig, den Vereinen und Institutionen unsere Unterstützung zu zusichern und sei es auch nur durch kleine Spenden“, so der Vorstand Thomas Köhler.

„Als Wetteraukreis nehmen wir wöchentlich rund 30 bis 40 ukrainische Geflüchtete auf, von denen der überwiegende Teil Kinder und Jugendliche sind. Um einen schnellen Zugang zu den Kindern zu bekommen, ist es wichtig kindgerecht mit einem kleinen Hingucker auf die Kinder und Jugendlichen zugehen zu können. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass uns die Sparkasse Oberhessen vor einigen Wochen ihre übrigen Streuartikel zur Weltsparwoche als Spende überlassen hatte. Nachdem nun diese aufgebraucht sind, war die Volksbank Butzbach sofort bereit, hiermit einzuspringen und die übrig gebliebenen Stofftiere, genauso wie regelmäßig Buntstifte und das Comic-Heft Primax zur Verfügung zu stellen“, so Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

„Als örtliche und regionale Volksbank ist es uns wichtig dort zu unterstützen, wo wir gebraucht werden. Daher war es für uns selbstverständlich, als die Sozialdezernentin Becker-Bösch auf uns zukam, dass der Wetteraukreis unsere Hilfe benötigt, dass wir diese Spende für Kinder in Not bereitstellen. Kinder sind unsere Zukunft und wir als Volksbank Butzbach möchten hierbei unterstützen,“ so weiterer Vorstand Ralf Krause.

Veröffentlicht am: 22. September 2022