Wetterauer Hebammen für langjährige Tätigkeit geehrt

Ein Mann und sechs Frauen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Vier der Frauen haben Rosen in der Hand.

Prof. Dr. Reinhold Merbs (Leiter des Fachbereichs Gesundheit und Bevölkerungsschutz), Sandra Mauer, Katrin Heinson, Irene Giese, Sabine Particke, Swantje Kalwat (Erste Kreisvorsitzende), Daniela Hönig (Zweite Kreisvorsitzende).

Einmal im Jahr treffen sich die niedergelassenen Wetterauer Hebammen zur Dienstversammlung im Kreishaus. Bei dieser Gelegenheit werden auch immer langjährig tätige Hebammen geehrt.

Auf insgesamt 195 Dienstjahre bringen es sechs Hebammen, die diesmal geehrt wurden: Sandra Mauer ist seit 25 Jahren Hebamme, Katrin Heinson, Gisela Schneider und Saime Tekdemir (beide konnten an der Dienstversammlung nicht teilnehmen) seit 30 Jahren und seit 40 Jahren sind Irene Giese und Sabine Particke schon Hebamme.

Veröffentlicht am: 24. Mai 2023