Engagierte Betreuerinnen und Betreuer für Ferienfreizeiten gesucht

Die Teilnehmer/innen und das Betreuungsteam der Österreich-Freizeit 2021.

Wer gerne mit Kindern und/oder Jugendlichen arbeitet, vielleicht schon erste Erfahrungen gesammelt hat, sich weiterentwickeln, neue Menschen und Orte kennenlernen möchte, teamfähig und kreativ ist, ist eingeladen, sich bei der Fachstelle Jugendarbeit zu melden. Für die Freizeiten in den Sommer- und Herbstferien 2022 werden wieder engagierte Betreuerinnen und Betreuer gesucht, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Für Studentinnen und Studenten ist die Betreuung von Freizeiten ein Ideales Praxisfeld, die Bescheinigung darüber gilt auch als Praktikumsnachweis.

Für die Betreuer der Ferienfreizeiten sind zwei Vorbereitungswochenenden vom 13. bis 15. Mai und vom 24. bis 26. Juni geplant. Folgende Ferienfreizeiten stehen von Juli bis Oktober auf dem Programm:

• 30. Juli bis 7. August: Freizeit Lindenhof/Österreich für Jugendliche von 12 bis 14 Jahren.
  • 30. Juli bis 6. August: Kinderfreizeit Büdingen für Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren
  • 1. bis 10. August: Kinderfreizeit Insel Borkum für Kinder von neun bis elf Jahren.
  • 27. bis 31. August: Action-Time in Rauenstein – Aktiv- und Erlebnisfreizeit im Thüringer Wald für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren
  • 22. bis 28. Oktober: Filmwoche im Jugendzentrum Ronneburg für Kinder/Jugendliche von 10 bis 17 Jahren.

Interessierte Personen wenden sich bitte an die Fachstelle Jugendarbeit, Telefon: 06031 / 83-3309, E-Mail. Nähere Informationen zur Betreuungstätigkeit und den einzelnen Freizeiten gibt es auf unserer Serviceseite.

Veröffentlicht am: 22. April 2022