Smarte.Land.Regionen: Zweites Digitalforum am 14. März

Ein geöffneter Laptop steht auf einem Holztisch.

Bild: Tumisu, pixabay

In den vergangenen Wochen fanden die ersten Workshops zur beteiligungsorientierten Entwicklung einer Digitalstrategie für den Wetteraukreis im Rahmen des Bundesprojekts „Smarte.Land.Regionen“ statt. Zukünftig möchte der Landkreis die Chancen der Digitalisierung zur ländlichen Daseinsvorsorge noch intensiver nutzen.

Dazu wurden im Zuge der ersten Workshops in den Themenfeldern „Ehrenamt und Gemeinschaft“, „Nahversorgung, Einzelhandel und Gewerbe“ und „Geschichte, Kultur und Tourismus“ bereits potentielle Ziele und Maßnahmen für die Digitalstrategie entwickelt.

In einem weiteren Schritt lädt der Wetteraukreis nun alle Interessierten zum zweiten Digitalforum ein, bei dem zum einen geplant ist, die aufgearbeiteten Projektideen aus den Workshops allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorzustellen. Zum anderen sollen im Anschluss in unterschiedlichen Kleingruppen einzelne Projekte im Zuge von Projektentwicklungswerkstätten konkretisiert werden.

Das zweite Digitalforum findet am 14. März 2023 (Dienstag) von 15:30 bis 18:30 Uhr im Plenarsaal des Wetteraukreises in Friedberg statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich, E-Mail.

Veröffentlicht am: 08. März 2023