Wetterauer Familiensommer: Familienwochenende auf dem Dürerhof

Ländlich gelegenes Haus mit vielen Fenstern und einem großen Dach

Naturwochenende zum Kraft tanken, Bild: Dürerhof, Waldkappel-Gehau

Ein Wochenende voller Gemeinschaft, Erholung und Erlebnisse für Familien!
In der zweiten Ferienwoche laden wir Familien mit Kindern bis 12 Jahren herzlich zu einem Familienwochenende auf dem Dürerhof in Waldkappel ein. Gemeinsam wollen wir ein paar unbeschwerte Tage in der Natur verbringen – mit Spiel, Spaß, Begegnung und viel Zeit füreinander.

Das Wochenende soll eine kleine Auszeit für (Groß-)Eltern und Kinder sein. Wir möchten Raum schaffen, um Kraft zu tanken, Gemeinschaft zu erleben und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Los geht’s am Freitagmittag gemeinsam mit dem Reisebus ab Friedberg zum circa zwei Stunden entfernten Dürerhof. Am Sonntag werden wir im Laufe des Nachmittags zurück in Friedberg sein. 

Was Sie erwartet:

  • der idyllische Dürerhof mitten in der Natur
  • ein weitläufiges Außengelände zum Spielen, Austoben und Entspannen
  • eine große Spielscheune für die Kinder
  • helle und geräumige Zimmer
  • ein buntes Programm für Groß und Klein
  • Vollverpflegung vor Ort

Das Wochenende findet in Kooperation mit der Teilhabe Wetterau statt. Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Sie individuelle Unterstützungsbedarfe haben. Der Dürerhof ist teilweise barrierefrei. 

Zusammenfassung

Was?

  • Familienwochenende auf dem Dürerhof

Wann?

  • Freitag, 10.07., 13 Uhr bis Sonntag, 12.07.2026, 16 Uhr

Wo?

Wer veranstaltet?

Zielgruppe

  • Kinder von 4-12 Jahre (plus Eltern)

Was kostet es?

  • Staffelpreise: Erwachsener: 120 Euro; Kind: 60 Euro, eine Ermäßigung/Geschwisterrabatt ist auf Anfrage möglich

Anmeldung

  • per E-Mail mit Bitte mit Angabe der Personenanzahl, Alter und gegebenenfalls individuellen Bedarfen

Ansprechpartner/in

Name Telefon Raum
Josephin Koch 06031 83-3309 29 E-Mail
Datum der Veranstaltung: 10. Juli 2026, 13:00 Uhr - 12. Juli 2026, 16:00 Uhr