Corona: 125 Neuinfektionen, Inzidenz bei 235,5

Tagesaktuelles Säulendiagramm vom 27. Mai zu Corona im Wetteraukreis. Die Zahlen stehen im Text unterhalb dieser Grafik.

Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises.

Bitte beachten Sie folgende Änderung: Zuletzt sind wesentliche Lockerungen der Corona-Regelungen in Kraft getreten; weitreichende Maßnahmen, beispielsweise eine Testpflicht an Schulen, sind entfallen. Es wird zunehmend auf das eigenverantwortliche Handeln der Bürgerinnen und Bürger gesetzt. Deshalb passt nun auch der Wetteraukreis den Veröffentlichungsrhythmus seiner Corona-Zahlen an. Ab der kommenden Woche werden die Zahlen vorerst nur noch mittwochs und im Vergleich zur Vorwoche veröffentlicht. Hinsichtlich tagesaktueller Zahlen verweisen wir auf die Internetseiten des Landes Hessen und des DIVI-Intensivregisters (siehe unten).

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am heutigen Freitag (27. Mai 2022) bei 86.987, 109 mehr als am Mittwoch gemeldet. Zusätzlich wurden 16 weitere Fälle nachgemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut RKI bei 235,5.

Neuinfektionen wurden aus 20 der 25 Wetterauer Kommunen gemeldet:

• Altenstadt 6
  • Rosbach 7
  • Wölfersheim 3
  • Wöllstadt 1

Aus Gedern war eine Person fälschlicherweise positiv gemeldet worden.

Aktuell 1956 aktive Fälle

Aktuell sind im Wetteraukreis 1956 Menschen mit Corona infiziert. Die hessenweite Hospitalisierungs-Inzidenz liegt bei 2,11. 64 Menschen werden derzeit hessenweit wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 intensivmedizinisch behandelt.

Hinsichtlich stationärer und intensivmedizinischer Behandlung verweisen wir auf die tagesaktuellen Zahlen des Landes sowie auf das DIVI-Intensivregister.

Impftermine online

Impftermine für Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen gibt es online auf dem Buchungsportal.

Veröffentlicht am: 27. Mai 2022