Online lernen: „regional-digital@vhs“ geht in die nächste Runde

Blick auf den Bildschirm eines Notebooks

Das Online-Kursangebot im Rahmen der Kooperation ist vielseitig.

Gemeinsam online lernen: Das ist das Ziel der Kooperation „regional-digital@vhs“, die in diesem Herbst bereits zum vierten Mal stattfindet. Hinter dem Titel stehen vier Volkshochschulen aus der Region: Bildungspartner Main-Kinzig, Volkshochschule Vogelsbergkreis, Volkshochschule Landkreis Gießen und die Volkshochschule Wetterau. Nach dem erfolgreichen Online-Aktionstag im Frühjahr wird im Herbst wieder ein buntes Online-Kursprogramm angeboten.

„Die Zusammenarbeit der vier Volkshochschulen schafft wichtige Synergien in der Region und sorgt für ein breiteres Online-Kursangebot für die Bürgerinnen und Bürger“, betont Landrat Jan Weckler. „Der kostenlose Online-Aktionstag im April mit über 150 Besucherinnen und Besuchern hat gezeigt, dass die überregionale Kooperation ein Erfolg ist. Auch im Herbst wird es von Gesundheits-, Sprach- bis hin zu beruflichen Kursen ein spannendes Kursangebot geben“, so Landrat Weckler.

Vom Vortrag zum Thema Mobbing, einer Einführung in das Grafik-Tool Canva über das digitale Notizsystem OneNote oder Zumba in der Mittagspause bis hin zum digitalen Arabisch-Kurs – das Online-Kursangebot im Rahmen der Kooperation ist vielseitig. Regionale Stärke wird mit digitalem Lernen verbunden und so ein breites Programm für lebenslanges Lernen geschaffen.

Interessierte finden eine Übersicht der Veranstaltungen auf der Website der vhs, Stichwort: regional-digital. Informationen und Kursanmeldung bei der vhs wetterau, Telefon (06031) 83-6000 oder per E-Mail.

Veröffentlicht am: 31. August 2022