Plätze frei beim „Wetterauer Familiensommer“

Wer hat Lust auf tierische Erlebnisse in den Sommerferien? Der Verein Lichtblick e.V., das Evangelische Dekanat Büdinger Land und der Wetteraukreis machen günstige Ferienveranstaltungen für die ganze Familie möglich.

Mehrere Kinder stehen vor einem Tiergehege.

Beim Wetterauer Familiensommer gibt es noch freie Plätze für zwei tierische Touren. Foto: Wetteraukreis

Letzte Chance für Kurzentschlossene: Bei zwei Aktionen des „Wetterauer Familiensommers“ gibt es noch freie Plätze. Der Familiensommer bietet Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit, günstige, unkomplizierte und erlebnisreiche Ferientage miteinander zu verbringen. Die Aktionen werden von mehreren freien Trägern verantwortet und vom Wetteraukreises finanziell gefördert.

Mit dem Verein Lichtblick e.V. können Familien am 21. August (Mittwoch) den Frankfurter Zoo erkunden. Von Klein bis Groß ist dort für jeden etwas dabei. Im Anschluss ist ein gemeinsamer Spielplatzbesuch geplant. Die Kosten belaufen sich 6€ für Erwachsene und 4€ für Kinder.

Ein ebenfalls tierischer Ausflug erwartet die Familien bei einer Alpaka-Tour auf Voglers Erlebnisbauernhof in Altenstadt am 14. August (Mittwoch). Nach dem ersten Beschnuppern geht es mit den flauschigen Wetterau-Alpakas auf Tour mit einem anschließenden Picknick. Durchgeführt wird der Ausflug vom Evangelischen Dekanat Büdinger Land. Die Kosten belaufen sich 6€ für Erwachsene und 4€ für Kinder.

Anmeldungen und Rückfragen richten Interessierte bitte direkt an den jeweiligen Veranstalter. Alle Details sind online zu finden. Bei besonderem Unterstützungsbedarf können sich interessierte Familien an den jeweiligen Träger wenden. Gemeinsam wird versucht, mögliche Barrieren zu beseitigen und individuelle Unterstützung anzubieten.

Veröffentlicht am: 05. Juli 2024